Was steckt im QR-Code und was ist so besonders daran? Zuerst fragen sich viele, was dieser QR-Code eigentlich für eine Bewandnis hat. Gibt es da nicht schon den "guten, alten Strichcode"? Dieser hat leider, wenn wir das mal auf die bessere Verwendung herunterbrechen, ausgedient. Hinter einen QR-Code können Informationen und sogar komplette Verlinkungen von Internetseiten hinterlegt werden.
Was genau dieser QR-Code noch alles kann, wie er aussieht und was in Zukunft noch alles damit möglich ist, lesen Sie auch auf der Seite von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code
Wir haben daraus, wegen der besseren QR-Code-Völkerverständigung und unserem Zugeständnis an die immer größer werdende Smartphone-Generation, begonnen eine eigene Shirt-Kollektion mit QR-Codes zu erstellen.
Unseren ersten QR-Code-Shop finden Sie hier: http://mc-add.spreadshirt.de/
Dabei sind viele Optionen möglich, auch einen QR-Code individuell zu erstellen.
Wir können derzeit folgenden Daten hinterlegen und als QR-Code verschlüsseln:
- verlinkte Website-Adresse
- verlinkte E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- SMS-Text
- individueller Text (maximal 250 Zeichen) mit und ohne verlinkter Website- und/oder E-Mailadresse
Für das dekodieren des QR-Codes benötigen Sie ein Smartphone und eine App für einen QR-Code-Scanner. Zahlreiche kostenlose Apps finden Sie im Store von Apple oder Android.
Wer kein Smartphone besitzt, kann sich einen QR-Sanner für PC hier downloaden und verwenden: http://www.jaxo-systems.com/decoders/?lang=en_US